Freitag, 26. Oktober 2012

Sea World

Hallo, Leute!

Mal was richtig cooles gemacht zu haben, macht einen richtig glücklich. Also meine Familie und ich waren im Sea World. Das ist ein Park, wo es Tiershows (Seehunde, Delfine, Rochen, Haie (es gibt sogar einen Tiger Hai), Pinguine, Kaiserpinguine) Achterbahnen und Jetskishows gibt.

Ich erzähle euch erst mal von der Jetskishow. Es gab vier Jetskis, einmal zwei schnelle und dann noch die Trickser. Als erstes fand ein Rennen zwischen den zwei schnellen statt. Natürlich hat unser Kandidat gewonnen nur durch mein Anfeuern. Nun zu den Tricksern: Der eine hat drei Rückwärtssaltos mit einer Sekunde Abstand gemacht. Der andere hat einen Salto mit einer Schraube geschafft. Aber das coolste bei der Show war, dass einer von den beiden mit dem Jetski in fünf Metern Höhe einen Rückwärtssalto gemacht hat.


Bei der Seehundshow war es ganz witzig. Der Seehund war so gut dressiert, dass er sich so wie ein Mensch verhalten hat. Bei den Delfinen fand ich es aber am besten. Sie haben Rückwärts- und Vorwärtssaltos gemacht. Und ihre Trainerinnen in die Luft geworfen und sie auf ihrem Rücken getragen. Und der eine war sogar um die dreißig km/h geschwommen.


Auch die Achterbahn war gut. Das war meine erste Achterbahn mit Loopings und Schrauben.              

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Gold Coast

Endlich haben wir was richtig Cooles gemacht. Aber dazu komme ich später. Also, vorgestern war ich mit meiner Familie in einem Tierpark. Da gab es ganz viele Tiere zum Beispiel Koalas, Kängurus, Süß- und Salzwasserkrokodile (Salzwasserkrokodile fressen alles was kleiner ist als sie, sie sind nicht besonders schlaue Tiere.) Die Koalas waren ganz süß, aber leider haben alle fast immer gepennt. Die Kängurus waren schon spannender, manche hatten sogar kleine im Beutel. Und sie sind immer ganz witzig gehüpft.


Aber das coolste war der Hochseilgarten. Da gab es richtig schnelle Seilbahnen. Die schwierigste Aufgabe war auf einer Brücke aus kleinen Holzstämmen die an einem Seil befestigt waren, das über den Abstand von der einer Plattform zu der anderen Plattform verlief. Die Abstände von den Baumstämmen waren so groß, dass ich fast einen Spagat machen musste. Und das coolste war der Tarzansprung, da ist man von einer Plattform in ein Netz gesprungen.             

Sonntag, 21. Oktober 2012

Straddie Island

Wir sind grade auf Straddie (North Stradbroke Island) und endlich Campen wir. Hier ist nicht so viel passiert doch eine Sache war wirklich cool. Wir sind Sand-Surfen gefahren.


Das war voll cool so ähnlich wie Rodeln nur eben im Sand. Mein Vater hat auch mal das ganze Gesicht voll Sand bekommen. Man konnte auch die Düne runter laufen, dann war ich so schnell das meine Wangen richtig nach hinten gewabbelt sind.
Wir haben auch einen Delfin gesehen, der war gar nicht scheu ich konnte ihn sogar füttern.


Also, ich fand ihn süß. Und die zwei Schildkröten die wir gesehen haben auch.
Bis bald, Euer Mathis!


Montag, 15. Oktober 2012

Endlich in Australien : Brisbane

Hier in Brisbane ist es genau so gut wie in Hannover. Es ist nicht zu warm und auch nicht zu kalt also um die 25 Grad. Perfekt um nicht zu schwitzen oder nicht zu frieren. Aber jetzt erzähle ich euch mehr über uns. Also wir waren in einem See direkt an einen Fluss, dort war es einfach toll. Aber das komischste war, dass er mitten in der Stadt war.

Und wir waren in einem Museum. Ich weiß wir Kinder sagen bei Museen immer: ,,Oh, nein bitte kein Museum!“ Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber es war echt cool.
Da gab es auch ein Videospiel. Man musste entweder auf ein Rennrad oder auf ein Liegerad, dann konnte man ein Rennen fahren. Was das für einen Sinn hatte, habe ich auch nicht gescheckt.
Es gab auch eine Sache, wo man Zeppeline steuern konnte und es war in echt, nicht nur auf einem Display.
Man konnte auch einen 30 000 Volt Stromschlag auslösen und einen Hurrikane. Mein Körper war auch für eine kleine Zeit verschwunden.    


Donnerstag, 11. Oktober 2012

Surfkurs

Heute haben ich und Papa einen Surfkurs gemacht. Unser Lehrer hieß John. Er war sehr nett und sagte, dass ich begabt wäre. Ich habe es auch ca. fünf Mal geschafft, die ganze Welle bis zum Strand zu surfen. Das  ist gar nicht so einfach!

 

 

Kochen

Hallöchen Leute!

Heute haben wir einen Kochkurs gemacht da haben wir ungefähr sieben Gerichte gekocht. Das waren Chicken Curry, Rind, Frühlingsrollen und mehr fällt mir grade nicht ein.
Aber das beste war, dass es zum Nachtisch Pfannkuchen gab. Die habe ich gemacht und sogar geworfen. Dafür stelle ich euch ein Video rein.


Dienstag, 9. Oktober 2012

Fahradtour

Hallo, Leute!

Wir haben heute eine Fahradtour von einem Vulkan gemacht der Mount Batur heißt.
Da konnten wir uns die ganze Zeit rollern lassen. Unterwegs sind wir auch ziemlich vielen
tollwütigen Kindern begegnet die schrien immer " Hello,Hello" und wollten immer das
wir ihnen Five geben. Mal wieder ein Zeichen, dass es auf Bali viele nervige Menschen
gibt. Zum Beispiel auch die , die Karten für irgendwelche langweilige Vorführungen verkaufen.
Der eine hat uns rekordverdächtige 10 mal an zwei Tagen gefragt.

Samstag, 6. Oktober 2012

Schule und Affenwald

Hi Leute!

Wir waren heute im Monkey Forrest, einem Wald, wo Affen frei rumlaufen. Das heißt, dass sie dich anspringen können. Man kann da auch Bananen kaufen damit man die Affen füttern kann. Das habe ich auch gemacht. Davon zeige ich euch ein Video.


Einmal habe ich auch einen Affen angestupst, der ist sofort ausgeflippt und wollte
sich mit mir anlegen. Das beweist glasklar, dass Affen dümmer sind als die Forscher
gedacht haben.
Heute habe ich auch zum ersten mal mit Mama Schule gemacht.


Bali

Danach ging es noch nach Bali, das ist eine Insel vor Australien. Die Insel ist sehr orientalisch, weil man da handeln muss. Die Händler wollen dir immer etwas andrehen, das ist voll nervig.

Heute wurden wir nach einem Geldwechsel Millionär. Nein nicht in Euro, sondern in
Rupien, das ist das Geld  mit dem man hier bezahlt.
Danach haben wir eine Wanderung gemacht, die sich als Spaziergang verkleidet hat. Da sind wir durch einen Regenwald gegangen.

Für meine Schwimm Freunde und Trainer: Ich habe auch ca. eine dreiviertel Stunde trainiert.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Abflug und Ankunft

Hi, hier ist Mathis, die Fahrt mit dem ICE war gut, weil ich ganz schön viel Nintendo gespielt habe. Es saßen auch zwei Frauen neben uns, die auch nach Australien wollen, sogar im selben Flieger.
Am Frankfurter Hauptbahnhof sind wir in einen Zug zum Flughafen gefahren. Ich weiß nicht ob es euch interessiert aber ich habe auf dem Flug Madagaskar 3,die Piraten und Meridia geguckt.

Dienstag, 2. Oktober 2012

Abschiedsvideo

Liebe Freunde!

Hier ist mein Abschiedsvideo für Euch:



Bitte schaut regelmäßig in meinen blog, es lohnt sich...

Euer Mathis