Ich bin grade in Sydney. Wir sind schon über die Harbour Bridge gegangen, das ist eine berühmte Brücke. Aber noch besser war die Oper von Sydney die kennt ihr bestimmt, denn es ist die weltberühmteste und vielleicht sogar die größte Oper der Welt. Also, Sydney ist eine sehr schöne Stadt.
Auf den Straßen gibt es auch Aboriginies (das sind die Ureinwohner Australiens), die auf ihren Digeridoos Techno spielen (Digeridoos sind die Instrumente von den Aboriginies). Die Digeridoos sind so ähnlich wie Flöten, nur dass sie ungefähr 1,80m länger sind und sie haben keine Löcher. Man muss mit dem Mund eher Pupsgeräusche in die Digeridoos machen als zu pusten.
Ich weiß nicht, ob ihr die Serie Dance Akademie kennt aber ich bin ein ganz großer Fan davon. Sie wurde in Sydney gedreht bei den ehemaligen Werften.
Die Fährfahrt nach Manly Beach (Strand) war sehr schön, denn man wurde immer so witzig hin und her geschaukelt. Am Strand waren sehr hohe Wellen, deswegen wurde ich immer hoch gehoben. Als allerletztes dieses Tages sind wir noch einmal bis zum Olympia Park von den Olympischen Spielen in Sydney 2000 mit der Fähre gefahren. Da gab es sogar eine extra warm-mach-Halle für die Sportler. Davon habe ich noch nie etwas gehört.
An einem anderem Tag waren wir noch im Olympischen Pool. Das war voll witzig denn es gab zehn Bahnen. Vor jeder Bahn stand ein Schild. Auf dem Ersten stand: Spielbahn. Zweites Schild: Für Langsame Schwimmer aber kein Kraul schwimmen. Drittes Schild: Für langsame Schwimmer aber kein Brust. Vierte Bahn: Für Mittelschnelle. Fünfte Bahn: Für Mittelschnelle. Sechste Bahn: Für Schnelle. Siebte Bahn: Für Mittelschnelle und Schnelle. Achte Bahn: Für Schnelle. Neunte Bahn: Für Mittelschnelle. Zehnte Bahn: Für Schnelle. Das war echt ganz witzig, denn ich habe immer die Bahn gewechselt, wenn ich etwas anderes schwimmen wollte.









hy ist alles voll cool :-P muss zugebe, bin ein bisschen neidisch. noch viel spaß und bleib gesund <3 lg alexa <3
AntwortenLöschen