Wir sind gerade an der Westküste von Australien. In Busselten gibt es denn längsten Steg der Südhalbkugel. Er ist 1,8 Kilometer lang und drum herum gibt es einen Marathon, also schwimmen die Athleten 3,6 Kilometer. Man kann auch mit einer Bahn (kann man nicht richtig Bahn nennen, weil die Höchstgeschwindigkeit war nur 5 km/h pro Stunde) auf den Steg fahren.
Nächster Stop war Yallingup. Da lebten wir auf einem Campingplatz der nah am Meer lag. Direkt vor dem Strand lag ein Riff in dem viele Fische leben. Im Wasser war so eine Starke Strömung das du dich über das Riff treiben lassen konntest und nicht paddeln musstest.
Am nächsten Tag sind ich und mein Vater am Smith`s Beach gesurft. Aber leider brachen die Wellen viel zu früh am Strand und waren auch viele zu groß (ungefähr 7 Meter hoch). Danach war ich deprimiert, weil die Frau im Surfladen gesagt hatte, dass das eher ein Strand für Anfänger sei.
Danach waren wir in einer der Top 5 größten Städte Western Australias (WA). Es heißt Margret River, aber es hat nur 4500 Einwohner. WA hat auch nur die Einwohnerzahl von Hamburg, dabei ist es mehr als 7 mal so groß wie Deutschland.
Ich weiß es wird so langsam langweilig. Aber wir waren mal wieder an einem Strand. Vielleicht beineiden mich manche, aber wenn ihr in Australien wärt, dann hättet ihr es wahrscheinlich auch so langsam mal satt.( An die, die mich beneiden: Bitte den fett geschriebenen Text nicht lesen). Aber wie an so vielen Stränden hatte es richtig Spaß gemacht, weil da schön große Wellen waren und ich gar nichts machen musste, ich wurde einfach von der Welle mitgerissen und bin ohne Bodyboard oder Surfboard gesurft.
OK, jetzt können alle wieder gucken. Am Abend waren wir noch im Freilichtkino und haben den Hobbit geguckt. Ich glaube den Film gibt es erst in Englisch, also gibt es den vielleicht noch nicht bei euch.
In Hamelin Bay waren wir auf einem super schönen Campingplatz und am Strand waren viele Rochen sogar zwei mit 2 Meter Spannweite. Natürlich sind wir gleich zu meiner kleine Unterwasserkamera gestürmt und haben gefilmt.





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen