Sonntag, 17. März 2013

Coral Bay- Ningaloo Reef

Wir sind gerade in Coral Bay. Das Ningaloo Riff ist nur 20 Meter vom Strand entfernt, und das ist etwas ganz besonderes. Es gibt sowieso nicht so viele Riffe auf der Welt, aber wir sind gerade bei einem Korallenriff. Natürlich sind wir gleich Schnorcheln gegangen, und das war irre gut. Die Korallen sind so schön. Mit verschiedenen Formen und Farben. Und es gab auch sehr viele Fische sowohl bunte als auch einfarbige.




Am zweiten Tag in Coral Bay haben wir eine Mantarochen-Tour gemacht. Die Rochen können bis zu 9 Meter breit werden und sogar noch länger. Als erstes sind wir an einer Hai-Zahnputz-Station geschnorchelt. Das war total witzig. Da haben die Haie den Mund auf gemacht, und kleine Putzerfische haben ihnen die Zähne gereinigt. Als einer genau unter mir war und ein bisschen nach oben geschwommen ist und dann noch den Mund aufgemacht hat, habe ich Reißaus genommen.


Als zweites haben wir wirklich einen Mantarochen gesehen. Sofort sind wir ins Wasser gesprungen. Und da war er genau unter mir - irre fühlt sich das an. Aber danach hat er uns erst mal hin und her gehetzt, immer hat er gewendet, und ist dann in die andere Richtung geschwommen. Aber bald schon ist er verschwunden.

Als Letztes konnten wir noch einmal frei herumschwimmen und ich habe sogar noch zwei Schildkröten und einen Hai gesehen. Papa hat den Hai zwar nicht gesehen, aber dafür viele nervöse Fische.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen