Wir sind mal wieder in Coral Bay. Aber dieses Mal, um die größten Fische der Welt zu sehen: Die Walhaie. Gleich am zweiten Tag haben wir die Tour gemacht. Die Crew war total cool, ziemlich Australisch. Na ja, dann sind wir rausgefahren und haben erst mal ein Probeschnorcheln gemacht. Danach sind wir wieder aufs Boot gekommen und haben die Walhaijagd begonnen. Und schwups, da war schon ein erwachsener Walhai. Das sah total traumhaft aus. Unter dem Walhai sah man nur blau und die weißen Punkte auf dem Walhaikörper passten dazu.
Leider ist er nach 10 Minuten wieder abgetaucht. Aber das war nicht so schlimm, denn wir haben gleich wieder einen jugendlichen Walhai gefunden. Der war ziemlich locker und ist auch gar nicht so schnell wieder abgetaucht. Die Walhaie werden hier von 5 bis 12 Meter lang. Unsere waren ungefähr 5 bis 7 Meter lang, auch wenn sie unter Wasser viel größer aussehen.
Aber nein, einen Walhai habe ich noch vergessen. Dieses Mal war es ein Kind, das war super neugierig und wollte immer deine Blasen von den Flossen zerplatzen. Und mit dem waren wir am längsten im Wasser und wir sind immer wieder rein und raus gegangen.
Ich fand das Walhaikind am besten, weil es das süßeste war, und der Walhai von dem wir die besten Fotos haben. Und eigentlich sind Kinder ja eh besser als Erwachsene oder Jugendliche.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen